Coaching

Erfolgreich handeln? Zufrieden sein? Gelassen bleiben auch wenn das Leben sich mit all seinen Herausforderungen zeigt? Sich notwendige Kompetenzen aneignen? Der eigenen Vision folgen?

Im Coaching begleite ich Arbeits- und Lebensprozesse. Mit Einzelnen, Teams oder kleinen Gruppen erarbeite ich ausgehend von konkreten Fragestellungen individuelle Entwicklungs- und Lösungswege.

Als Coach bin ich ein Gegenüber, stehe zur Seite und gehe auch mal voran. Aussprechen und Zuhören schaffen einen Zwischenraum in dem Neues entsteht. Ich nehme mit offenem Herzen und wachem Verstand auf, spiegele, bürste gegen den Strich, unterstütze und begleite mitfühlend und kompetent die Bewegungen des Suchen und Findens, teile die Freude über kleine Schritte und große Erfolge, kurz: ich gestalte mit Ihnen eine unterstützende Beziehung auf Zeit!

Neben meiner Fachkompetenz tragen mich Humor, Kreativität, Intuition und meine Fähigkeit zur klaren Analyse. Ich habe einen guten Blick für Zusammenhänge, sehe die Dinge gerne in einem neuen Licht und glaube an den guten (weil sinn-vollen) Verlauf von Prozessen. Ich verbinde Körper, Seele und Geist, frage nach dem Sinn und schaue auf die innere Haltung.