Anke Bethge in "KITA aktuell", Dezember 2002

Das Buch "Überzeugend sein" von Sabine Falk baut auf Gesprächssituationen auf, wie sie Erzieher/innen alltäglich erleben. Die Verfasserin versteift sich hier jedoch nicht auf die bekannten Kommunikationsformen (R. Cohn, Rogers, F. Schulz von Thun).
Lebendig vermittelt Frau Falk die angebotenen Tipps und Tricks, die auf alle Kommunikationsformen anwendbar sind.
Ein Buch, dass Kommunikation schon beim Lesen lebendig werden lässt. Ein Buch, das Mut macht, sich in Gesprächssituation sich auszuprobieren. Es enthält Tipps unter anderem:

- zum souveränen Auftreten
- zum Aufbau von Argumenten
- zum Verständnis der Körpersprache

Der Ansatz des Buches basiert auf Ganzheitlichkeit. Es verdeutlicht, wie wichtig es ist, sich im Einklang mit dem Gesagten zu sein. Dieses Buch vermittelt Freude an der Auseinandersetzung mit der eigenen kommunikativen Kompetenz.