Kunden

Ich begleite Einzelne, Gruppen und Teams rund um Themen der Kommunikation, Teamentwicklung und Führung. Ich stehe Menschen zur Seite, die für ihr berufliches und privates Leben eine kommunikative und soziale Kompetenz erwerben wollen, die in die Tiefe geht. Ich arbeite mit Organisationen, die eine wertschätzende Unternehmenskultur etablieren wollen, die gesund hält. Ich unterstütze Teams und Gemeinschaften, die gemeinsam weiterkommen wollen.

Die Konzepte, die den Angeboten zu Grunde liegen, sind für viele Zielgruppen geeignet. In fast 30-jähriger Tätigkeit bin ich mit Menschen aus unterschiedlichen Branchen und Aufgabenbereichen zusammengekommen und habe ihre spezifischen Anforderungen kennengelernt. Ich arbeite mit TechnikerInnen und IngenieurInnen, Verwaltungsangestellten und KommunalpolitikerInnen, Studierenden und Lehrenden, mit Menschen, die im medizinischen, sozialen, schulischen oder touristischen Bereich tätig sind, Fach- und Führungskräfte, Selbstständige und Menschen auf der Suche nach ihrem Weg in die Berufswelt.

Soziale Einrichtungen, Verwaltungen und Industrieunternehmen gehören zu meinen Kunden. Ich begleite Vereine, Initiativen und Projektgruppen darin, ihre Visionen umzusetzen.