(nicht nur) große Gruppen

Miteinander Ziele erreichen – den Beteiligten eine Stimme geben. Mit großer Leidenschaft unterstütze ich als Moderatorin Menschen darin, sich mit all ihrer Unterschiedlichkeit in einen gemeinsamen Prozess einzubringen und Ergebnisse zu erzielen, ohne sich durch unnötige Machtkämpfe und langweiliges Kompetenzgerangel aufzureiben. Dazu stelle ich die gemeinsame Vision in die Mitte und biete Strukturen an, die die Macht der Gruppendynamik in Grenzen halten und Raum für Kreativität lassen.

Große Gruppen begleite ich mit Open space, World Café u.a. zusammen mit KollegInnen als eingespieltes Team.

 

 

Anwendungsbeispiele:

Beteiligungsprozess „Orte finden"

Auswahl kraftvoller Orte im Rahmen des Projektes Sauerland.Inspiration in Kooperation mit VertreterInnen der Kirchen, des Tourismus und engagierten Menschen vor Ort.

Schulentwicklungstag

Unterstützung eines Schulkollegiums bei der Leitbildentwicklung

Klausurtag

Bundesnetzwerktreffen der Mehrgenerationenhäuser